Consuelo de la perra vieja - Copyright 2010 Markus Keller

arthango – persönliches Training – Kurse – workshops

Arthango steht ganz in der Tradition des klassischen Tango mit seiner Trauer über das unwiederbringlich Verlorene. War es dort die Geliebte und die Heimat, deren Verlust beklagt wird, ist es hier die Trauer über die verlorene Unversehrtheit, über Vertreibung aus dem Paradies uneingeschränkter Bewegungsfreiheit. Wird diese Trauer mutig gelebt, kann sie überwunden werden und in eine gelöste, zuweilen melancholische, zuweilen heitere und freudige Bejahung des Lebens münden.

ArthTango greift dieses Thema in Kursen und Seminaren auf und bietet ein bewegungstherapeutisch fundiertes Konzept, eingeschränkte Bewegungen durch Ausnutzung der Ästhetik und Emotionalität des Tango zu harmonisieren und zu optimieren.

(Zur Seite) Mehr >>>