BEZAHLTER BILDUNGSURLAUB – WAS IST DAS ? HABE ICH EINEN ANSPRUCH DARAUF ?

“ Bildungsurlaub ist eine besondere Form des Urlaubs, die der beruflichen oder politischen Weiterbildung dient. Er wird oft auch Bildungsfreistellung genannt …. zum Zwecke der Berufsbildung, der allgemeinen und politischen Bildung …
Arbeitnehmer (haben) einen Anspruch auf die Gewährung von Bildungsurlaub…bezahlte Freistellung von fünf Arbeitstagen pro Jahr… die Weiterbildung im Vordergrund stehe … eine Chance zum regelmäßigen Auftanken und bietet als Wochenseminar … die Möglichkeit interessanterer Lernarrangements als andere Zeitformen…
Bildungsurlaub ist in Deutschland gesetzlich geregelt. Er ist auch in der Schweiz möglich.
mehr >>> https://de.wikipedia.org/wiki/Bildungsurlaub

Unser Angebot zum Bildungsurlaub :

Bildungsurlaub – Tango professional – Führung und Kommunikation in Beruf und Team >>>