Tanz & TANGO INTEGRAL – trainieren – fördern – integrieren – gestalten

Dr. Kuno Jungkind
Mai 4th, 2016 November 13th, 2017


tango-mv2-beitragsbild
tango training >>


_MG_0074_LehrerInnen_Kuno_Jungkind_bea-web
tango profesional >>


tango-blind-1
tango social >>


Tango Light mit Hut
tango medical >>


soloTango_MG_8863_AS_450px_web
tango special >>

 

 

„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ Rumi

 

Sollte ein link nicht das gewünschte Ergebnis bringen, bitte die Suchfunktion „Suchen & Finden“ im Menue benutzen !

Tango Integral – News + Newsletter

Dr. Kuno Jungkind
Mai 25th, 2018 Mai 25th, 2018

Wir gestalten unsere Website und facebook-Seite als anspruchsvolles Medium, um Zusammenhänge und Hintergrundinformationen zu Tanz & Tango zu vermitteln und ein tieferes Verständnis zu fördern – für

  • Tango-Kultur in Tanz, Musik, Führungs- und Team- Kommunikation
  • Grundlagen von Bewegungskultur und Gesundheitsförderung
  • Integration und Inclusion – Tango: von Beginn an ein Tanz aller Volksschichten – exquisit, doch nicht exklusiv !

 

Hier in unserem tango-integralNews – Aktuell – Blog >>>  sowie auf unserer facebook – Seite posten wir aktuell news, audios, videos aus der Welt des Tango ! Jede Woche mal reinschauen – das lohnt sich !

>>> Bestellen Sie unseren Newsletter >>>

dann erhalten Sie regelmäßig unsere neuesten Infos per Email !

Datenschutz – aktuell & wichtig >>>

Dr. Kuno Jungkind
Mai 23rd, 2018 Mai 25th, 2018

In unserem Tanz & Tango – Newsletter erhalten Sie regelmäßig Hinweise auf Tanz & Tango Veranstaltungen, Wissenswertes, Neuigkeiten.

Die EU-Datenschutzgrundverordnung verlangt Ihre aktive Zustimmung zur Speicherung von Email-Adressen für den Newsletter-Versand.

JA – Ihre Newsletter-Anmeldung bestätigen mit “ JA“ >>>

Ihre Email-Daten sind bei uns geschützt ! Unser Interessenten-Verteiler haben wir aus persönlichen Kontakten über Jahre angelegt; er ist zugriffssicher gespeichert, die Daten unserer Abonnenten werden werden nicht weitergegeben und nach den aktuellsten Standards des europäischen Datenschutzrechtes verarbeitet. zur Datenschutzerklärung >>>

Sie möchten Ihren Newsletter abmelden ? >>> click here >>>

Tango Best Age – Der Reiz der Reife – 16. – 18. November 2018 Freiburg (D) >

Dr. Kuno Jungkind
Mai 23rd, 2018 Mai 23rd, 2018

Von Anfang an – verstärkt jedoch ab der Lebensmitte – gibt´s einiges zu beachten und zu üben, um sich lebenslang mit Freude, schmerzfrei und gelöst, aufrecht und ohne wesentliche Einschränkungen zu bewegen. Die Chancen dafür sind umso besser, je früher man  eine schonende, körpergerechte Bewegungskultur einübt.

In jedem Alter und in jeder körperlichen Verfassung leicht, selbstbewusst und mit Freude tanzen – speziell dafür wurde dieser Tango-Workshop entwickelt.

Am genussvollsten trainiert man die neue Bewegungskultur mit Tanzen und mit Musik. Doch nicht jeder Tanz, nicht jede Musik sind für dieses Ziel geeignet.

Schonend muss er sein, gerade auch bei eingeschränkter und schmerzhafter Beweglichkeit. Antreiben soll er nicht,  damit wir auch mit altersgemäßen Begrenzungen eine „gute Figur“ machen. Wohltuend  soll er sein und einladend zum Weitermachen.

Info+ Anmeldung direkt bei Waldhof Akademie Freiburg >>>

>>> Mehr lesen

Jetzt tango-fit werden ! Persönliches Training für Singles, Paare, kleine Gruppen >>>

Dr. Kuno Jungkind
Mai 23rd, 2018 Mai 25th, 2018

Quelle : http://viralgifs.com

Termine auch kurzfristig und an Wochenenden – Info und Anmeldung >>>

Elsass – Festival Le Printemps du Tango à Mulhouse 7. – 10. Juni

Dr. Kuno Jungkind
Mai 23rd, 2018 Mai 24th, 2018

Ein Abstecher über den Rhein lohnt sich: 4 Tage und Nächte lang

Spannende Konzerte, seltene Tango-Filme, festliche Milongas, vielfältige Kurse,

an vielfältigen Orten : eine Stadt im Tango- Fieber

 

Info & Anmeldung >>> http://leprintempsdutango-mulhouse.fr/de/

 

 

 

weiter zu Infos rund um Bewegen – tanz – Tango >>>>

Dr. Kuno Jungkind
Mai 23rd, 2018 Mai 23rd, 2018

                                            V

                                            V

                                            V

                                            V

                                            V

                                            V

                                            V

Jede Bewegung zählt – beim Tanzen wie beim Dirigieren

Dr. Kuno Jungkind
Mai 3rd, 2018 April 27th, 2018

Sicherheit und Sinnlichkeit – so vermitteln wir Tanz & Tango !

Dr. Kuno Jungkind
Mai 3rd, 2018 April 27th, 2018
IMG_8940

foto ida mederos

Sicherheit und  Sinnlichkeit – das muss kein Widerspruch sein ! Sicherheit in den tanztechnischen Basics, klarer Bewegungsaufbau, Achsenstabiltät, Bewegungsfluss auf der einen – sich Einlassen auf die Musik, sinnliches Umarmen und erlebendes Bewegen auf der anderen Seite – beides ist möglich.

Wir sind überzeugt: Technik – Musikalität – Kommunikation – Ausdruck – all das macht einen lebendigen Tango aus und soll nicht nach und nach vermittelt werden, sondern gleichzeitig und von Anfang an – sonst entsteht schnell Stress und Frust !

Technik – Musikalität – Kommunikation – Ausdruckso vermitteln wir unseren Tanz & Tango >>>:

  • im Stil klassische Moderne – gewürzt mit Elementen aus Nuevo-, Novo- und Street-Tango
  • in den Basics klassisch-analytisch und systematisch
  • in der Grundhaltung achtsam, präsent und gewaltfrei

>>> Mehr lesen

Das ideale Geschenk zu jedem Anlass : Individuelles Tango Training >>

Dr. Kuno Jungkind
Mai 3rd, 2018 April 27th, 2018
rechts unten Buenos Aires - links oben am Übergang zum blauen Atlantik: Montevideo, Mitte: Rio de la Plata /Foto: wikipedia - http://tinyurl.com/jvn6a58

rechts unten Buenos Aires – links oben am Übergang zum blauen Atlantik: Montevideo, Mitte: Rio de la Plata /Foto: wikipedia – http://tinyurl.com/jvn6a58

Das ideale Geschenk zu jedem Anlass : SoloTango – Kombinationstraining für Anfänger und für Fortgeschrittene – für Singles und für Paare, die – zunächst einmal jeder für sich – gute Basics sicherstellen & stress-frustfrei und spielerisch zueinander finden wollen >>>

SoloTango – allein >>> oder auch zu zweit 🙂  (Videos)

Individuelles Training für Singles und für Paare- persönlich, intensiv, gezielt, kompetent >>>

Workshop für Singles und für Paare, Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters >>>

Diskussion – kann mann/frau den Tango mit Videos lernen ? >>>

Tango Integral – stressfrei – zeitgemäßes Rollenverständnis – für Singles und für Paare >>>

Dr. Kuno Jungkind
Mai 3rd, 2018 April 27th, 2018

Tango Argentino ohne Stress – mit zeitgemäßem Rollenverständnis – schlank, spielerisch, funktional, groovy – so soll zeitgemäßer Tango sein!

Kein starres Figurenlernen, kein verkrampftes Führen/ Folgen, keine wehmütig-depressive Nostalgie. Vielmehr mit wenigen Elementen spielerisch miteinander experimentieren, Tango-Gespür und getanzte Leidenschaft entwickeln und erleben, wie der der Tango in seinen Bann zieht.

Unbeschwerte tango-Freuden von – 20 + bis  80 + 

für Neu-, Quer- und Wiedereinsteiger –  für Fortgeschrittene und erfahrene Tänzer(innen)  

Wir beginnen stets mit Tango-Fitness = gezieltes Warm-up + sanfter KonditionsAufbau

Tango-Basics und Tango Essentials folgen

– Tanz-Technik –  Musikalität – Kommunikation – Gestaltung/Improvisation – berücksichtigen wir von Anfang an gleichwertig

– solide Grundlagen ohne Stress, z.B. Achse – Gleichgewicht – Stabilität – Flexibilität – Kraft – Ausdauer – Belastungsfreiheit – Körpergerechtigkeit …

– Erleben und Verstehen, wie „Figuren“aus dem Bewegungsfluß heraus organisch entstehen – Elemente kombinieren und gestalten – eine eigene Choreografie entwickeln

Termine + Anmeldung >>>