Consuelo de la perra vieja - Copyright 2010 Markus Keller

Solo-Tango – Dancing Meditation – 30.04. – 01.05. 2018

Auch Tanzen ist Meditation … ob man sich bewegt oder nicht, der Körper bleibt immer in Frieden.
(nach: Shodoka)

Meditation, Tai Chi, Yoga und Tango haben vieles gemeinsam: Ruhe, Ausgleich, Erdung, Sammlung, Gleichgewicht und Harmonie in Körper und Geist.
Solo-Tango ist Gehen, Hören, Spüren, Bewegen, ist Antworten aus der Tiefe des Erlebens. Als getanzte Meditation führt er zu wahrnehmender Präsenz, spiritueller Geisteshaltung, achtsamem Umgang miteinander in entspannter, gelöster Bewegung.
Solo tango ist Achtsamkeit im jedem Moment, bei jeder Bewegung, bei jeder Begegnung. Tanzen im Einklang mit sich, dem Partner und der Musik – alleine, gemeinsam, im Paar, in Umarmung:

• vital, leidenschaftlich, sprühend vor Energie,
• ruhig, besonnen, nah und zart –
• spirituell, doch stets mit Präsenz, Hingabe, Verbindung – ganz und gar im Hier und Jetzt.

 

Tango-Meditation kombiniert das Beste beider Welten. Tanguer@s und Meditations-Geübte erleben gleichermaßen einen neuen, ungewohnten Zugang zu ihren Künsten, unterstützt von ausgewählter neuerer Tango-Musik. Auch wer in beidem noch unerfahren ist, kann unbefangen diesen Weg der Tango-Tanz-Mediation erkunden.

weitere Infos & Anmeldung >>>