Consuelo de la perra vieja - Copyright 2010 Markus Keller

* Last Call * Tango Best Age – Der Reiz der Reife – 16. – 18. November 2018 Freiburg (D)

Von Anfang an – verstärkt jedoch ab der Lebensmitte – gibt´s einiges zu beachten und zu üben, um sich lebenslang mit Freude, schmerzfrei und gelöst, aufrecht und ohne wesentliche Einschränkungen zu bewegen. Die Chancen dafür sind umso besser, je früher man  eine schonende, körpergerechte Bewegungskultur einübt.

In jedem Alter und in jeder körperlichen Verfassung leicht, selbstbewusst und mit Freude tanzen – speziell dafür wurde dieser Tango-Workshop entwickelt.

Am genussvollsten trainiert man die neue Bewegungskultur mit Tanzen und mit Musik. Doch nicht jeder Tanz, nicht jede Musik sind für dieses Ziel geeignet.

Schonend muss er sein, gerade auch bei eingeschränkter und schmerzhafter Beweglichkeit. Antreiben soll er nicht,  damit wir auch mit altersgemäßen Begrenzungen eine “gute Figur” machen. Wohltuend  soll er sein und einladend zum Weitermachen. Von allen Tanzarten ist dafür am besten geeignet: Tango Argentino

JETZT ANMELDEN:
Info + Anmeldung direkt bei Waldhof Akademie Freiburg

_____________________________________________________

Die Themen:

  • Grundlegende Bewegungselemente:Alltag, Sport,Tanz
  • Anpassen an die jeweils individuellen Möglichkeiten
  • Solo, Duo, Trio – Entstehen kleiner Tanz-Kreationen
  • Wichtig: Transfer der Erkenntnisse in den Alltag

Der Dozent lädt Sie ein, durch Elemente des Tango Argentino – mit dessen Melancholie wie mit seinen heiteren Aspekten – das Älterwerden und seine Begrenzungen anzunehmen und zugleich neue Freiheiten und Möglichkeiten zu erkunden. Kenntnisse oder Partner nicht nötig, jedes Alter u. Einschränkungen willkommen.

Bitte mitbringen: Kleidung mit Bewegungsfreiheit; Gymnastik- oder Tanzschuhe, mit Ledersohlen, flachen oder hohen Absätzen

Dr. Kuno Jungkind ist Facharzt für Psychosomatische Medizin / Schwerpunkt Tanz-und Bewegungstherapie sowie Tangotrainer aus Leidenschaft