Tango All Ages – der Reiz der Reife —

Tango Argentino für Singles und für Paare

Mit 05, 15, 20 noch nicht, mit 50, 60, 70, 80, 90 nicht mehr tanzen gehen??  Von wegen – die Zeiten haben sich geändert!  Tanzen von 05- bis 100 ist angesagt!

Jedoch nicht jeder Tanz ist für`s Älter-werden geeignet. Anpassungsfähig muss er sein, damit wir uns nicht zu Karikaturen der Jugendlichkeit machen; wohltuend muss er sein, einladen muss er zum Dabeibleiben; schonend muss er sein, auch bei  eingeschränkter Beweglichkeit –  und so manche Beschwernisse soll er vergessen lassen.
Von allen Tänzen kann dies am besten :  der argentinische Tango.  Er ist –  jenseits aller Klischees  und wie kaum eine andere Bewegungsform – durch seine stilistische und rhythmische Offenheit und seine schonende Bewegungstechnik geeignet, dem Älter- und Altwerden genussreiche Seiten abzugewinnen.

Nur Mut !  Man / frau muss nicht paarweise kommen, es wird viel in geselligen Formationen getanzt. Wer möchte, kann aber auch im Paar tanzen und in der tänzerischen „Umarmung“ – Nähe und Geborgenheit, wortlose Verständigung, persönlichen, auch erotischen Selbstwert – erleben;  und das in wohldefiniertem, schutzgebendem Rahmen.

Kursleiter:
Dr. med. Kuno Jungkind, Arzt, Psychosomatik, Dynamische Physiotherapie, Tanz-Theater-Improvisations-Therapie.

Info & Termine >>>

 

Kurse für Anfänger/ für Fortgeschrittene. Unkonventionell-spielerisch und ohne Stress (auch für die Männer … versprochen !) vermitteln wir – in vielfältigen Formationen – Schritte, Sequenzen, Figuren und kräftigende, gelenkschonende und inspirierende Tangotechnik, die Ihnen auch Erkenntnisse und Leichtigkeit für alle anderen Arten des Tanzens und für sportliche und Alltagsbewegungen bringt.

Für Teilnehmer an früheren Kursen bietet der Kurs eine intensive Vertiefung der musikalisch-rhythmischen Grundlagen, schärft das Bewusstsein für qualitätvollen Bewegungsaufbau und lüftet das Geheimnis um die Tango – Umarmung und die wortlose Kommunikation im Tanzen. Neueinsteigern zeigen wir konzentriert die Basics und vermitteln den Anschluß an das Fortgeschrittenen-Niveau.

Willkommen sind Frauen und Männer – ohne Altersbeschränkung. Unkonventionell-spielerisch und ohne Stress (auch für die Männer … versprochen!) vermitteln wir – in vielfältigen Formationen – Schritte, Sequenzen, Figuren und kräftigende, gelenkschonende und inspirierende Tangotechnik, die Ihnen auch Erkenntnisse und Leichtigkeit für alle anderen Arten des Tanzens und für sportliche und Alltagsbewegungen bringt.