Consuelo de la perra vieja - Copyright 2010 Markus Keller

Dr. med. Kuno Jungkind – Initiator und Senior-Trainer von moving-decisions -Trainings und -Seminaren

foto m. aichele

Initiator und Senior-Trainer von tanz & tango integral – moving-decisions

Tanz & Tango Training – Integrations- /Inclusions-Seminare

Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie  >>>

Bewegungsanalyse – Psychomotorik

Tanztherapie – Tangoterapia

Biodynamische Physiotherapie – körperorientierte Psycho-Therapie

 

“ Tänzerische Beweglichkeit – beste Voraussetzung für körperliche, geistige und emotionale Beweglichkeit – in jedem Alter !”

“ Tanz & Tango macht beweglich – körperlich, geistig, emotional – bis ins hohe Alter. Von Jugend an ist mir das Tanzen in allen seinen Varianten und Stilrichtungen immer wieder Quelle neuen Erlebens, inspirierender Erfahrungen und vertieften Wissens über körperliche und seelische Zusammenhänge.

Durch Verknüpfung veilfältiger tänzerischer Bewegungsstudien mit  Erfahrungen aus Tanztherapeutischen, Physiotherapeutischen und Psychosomatischen Weiterbildungen habe ich für die Erwachsenen- und Gesundheitsbildung die movig-decisions-Trainings und Seminare entwickelt.

In über 30 Jahren ärztlicher und Trainer-Tätigkeit vermittle ich dieses Wissen und Erleben mit Leidenschaft und immer neuer Begeisterung. Durch Verknüpfung vielfältiger Bewegungsstudien und Tanz-Erfahrungen aus Tanztherapeutischen, Physiotherapeutischen und Psychosomatischen Aus- und Weiterbildungen habe ich für die Erwachsenen-und Gesundheitsbildung die moving-decisions-Trainings und Seminare entwickelt.

Unter allen Tanz-und Bewegungs-Stilen vermittelt die Bewegungskultur des Tango den bestmöglichen, körpergerechten, schonenden Bewegungsaufbau mit der ganzen Bandbreite tänzerischen und emotionalen Erlebens – harmonisch, sinnlich, lässig, sportlich, elegant – die traditionelle Essenz des Tango Salon mit den dynamischen, lebendigen Elementen des Tango contemporaneo verbindend.

Seit  mehr als 20 Jahren tanze und erforsche ich gemeinsam mit meinem Team intensiv den Tango Argentino. Die  Entdeckung der dem Tanzen – speziell dem Tango Argentino – eigenen Körper- und Kommunikations-Logik begeistert und inspiriert mich immer  wieder neu. Sie motiviert mich, den Tango Argentino vielfältig, experimentell, unkonventionell und jenseits der Tango-Klischee`s einzusetzen.

Ausbildungen, Weiterbildungen, Vorbilder, Anregungen  >>>

 

Consulting, Training, Coaching, Mediation, Moderation – Schwerpunkte: Selbstmanagement und Entscheidungskompetenz  >>>

Lehrbeauftragter an Hochschulen und Einrichtungen der Erwachsenenbildung, Buchautor, überregionale Radiosendungen >>>