Consuelo de la perra vieja - Copyright 2010 Markus Keller

BEZAHLTER BILDUNGSURLAUB – WAS IST DAS ? HABE ICH EINEN ANSPRUCH DARAUF ? .

“ Bildungsurlaub – auch Bildungsfreistellung genannt – ist eine besondere Form des Urlaubs, die der beruflichen oder politischen Weiterbildung dient. Er dient der Berufsbildung, der allgemeinen und politischen Bildung …

Arbeitnehmer haben einen Anspruch auf die Gewährung von Bildungsurlaub, auf bezahlte Freistellung von fünf Arbeitstagen pro Jahr, bei dem die Weiterbildung im Vordergrund steht. Er bietet eine Chance zum regelmäßigen Auftanken und als Wochenseminar die Möglichkeit interessanter Lernarrangements.

Bildungsurlaub ist in Deutschland gesetzlich geregelt. Er ist auch in der Schweiz möglich.
Quelle und mehr dazu >>> wikipedia

Tanz des Führens und Folgens – Wege zu Verständigung und gegenseitigem Verstehen – 17. – 22. Sept. 2018 >>>