Consuelo de la perra vieja - Copyright 2010 Markus Keller

„Es ist viel schwerer, falsch Gelerntes umzulernen, als gleich richtig zu lernen“ – Nicole Nau >>>

Wie lernt man den Tango am besten?  Soll man erst mal Figuren einüben – und erst dann die eigentlichen Grundlagen des Tango-Tanzens verstehen – und beherrschen lernen, wenn man ein Figuren-Repertoire beherrscht ?  Nein! Gerade der erste Unterricht prägt !

Tango-Klischee´s  interessieren uns nicht, auch nicht standardisierte Versionen. Wir  arbeiten eng an den ursprünglichen Elementen des Tango Rioplatense – und an den individuellen Voraussetzungen und Möglichkeiten unserer Workshop-Besucher.

Wir teilen unsere Erfahrungen mit den Teilnehmenden. Dabei fühlen wir uns verantwortlich für den Lernfortschritt und für die Weiterentwicklung des Tango auf der Grundlage der Tradition und des Essenz des Tango.