Consuelo de la perra vieja - Copyright 2010 Markus Keller

Tango Best Age – Der Reiz der Reife – Freiburg

Workshop: 16. -18. November 2018

Von der Lebensmitte an gibt´s einiges zu beachten, um sich lebenslang schmerzfrei und gelöst, aufrecht und ohne wesentliche Einschränkungen zu bewegen. Je früher man  eine schonende Bewegungskultur einübt, umso bessere Chancen hat man dafür. Am genussvollsten trainiert man die neue Beweglichkeit mit Tanz und Musik.

Doch nicht jeder Tanz ist für’s Älter-werden geeignet. Schonend muss er sein, auch bei eingeschränkter und schmerzhafter Beweglichkeit. Anpassungsfähig muss er sein, damit wir auch mit den unvermeidlichen Begrenzungen eine “gute Figur” machen. Wohltuend  muss er sein und einladen zum Weitermachen.

_____________________________________________________________________________________________________________

In jedem Alter und in jeder körperlichen Verfassung ansehnlich, selbstbewusst und mit Freude sich zu bewegen – speziell dafür wurde dieser Tango-Workshop für Singles und Paare entwickelt:

  • Vermittlung Grundlegender Bewegungselemente (Variationen des Stehens, Gehens, Drehens, Innehaltens)
  • Anpassung an die individuellen Möglichkeiten
  • Spiel von Initiative („Führen-Können“) und Antwort („Folgen-Können“)
  • In verschiedenen Formationen – Solo, Duo, Trio etc. – entstehen kleine Tanz-Sequenzen
  • Transfer der Ergebnisse in den Alltag.

_____________________________________________________________________________________________________________

Als Tangotrainer aus Leidenschaft und Facharzt für Psychosomatische Medizin mit Schwerpunkt Tanz-und Bewegungstherapie habe ich dieses Thema über Jahre stets weiter entwickelt, präzisiert und verfeinert.

Nun lade ich Sie ein, durch Elemente des Tango Argentino – in seinen heiteren Aspekten wie in seiner Melancholie –       das Älterwerden und seine Begrenzungen anzunehmen und zugleich neue Freiheiten und Möglichkeiten zu erkunden.

Singles und Paare willkommen ! Bitte mitbringen: Kleidung mit Bewegungsfreiheit; Tanzschuhe mit Ledersohlen, mit flachen oder auch hohen Absätzen

  • Workshop Info & Anmeldung direkt bei Waldhof-Akademie Freiburg >>>
  • Individuelle Trainings und Kleingruppen in Freiburg – auf Anfrage >>>