Consuelo de la perra vieja - Copyright 2010 Markus Keller

Warum sollen nur Männer um einen Tanz bitten können ? Cabeceo y Mirada muss doch keine Einbahnstraße sein !!

https://www.youtube.com/watch?v=eH1w680A910

Sogar Wikipedia hat´s dokumentiert :  “ Zum Tanz eingeladen wird durch Aufnahme von Blickkontakt (Mirada) und das Kopfnicken (Cabeceo[11]); in der Regel fordert der Mann die Frau auf. … Milongas, auf denen es normal ist, dass auch Damen auffordern, werden spätestens seit dem 21. Jahrhundert von Damen bevorzugt, die sich nicht „stundenlang die Beine in den Bauch sitzen“ wollen. Viele Frauen und Männer, die heute auf Milongas gehen, wollen nicht auf das Stückchen Emanzipation verzichten, für das sie sich seit der Studentenbewegung schon in jungen Jahren eingesetzt hatten, und trotzdem den Tango genießen … “ –  Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Milonga