Consuelo de la perra vieja - Copyright 2010 Markus Keller

„Wie funktioniert das, wenn zu viele Frauen in dem Seminar sind? Brauche ich Vorkenntnisse? Kommt das Seminar für mich in Frage?“

In diesem Bildungsurlaub werden wir  die Themen Stressbewältigung, zielgerichtete Kommunikation und Entscheidungskompetenz anhand typischer Tango-Elemente und –Situationen erarbeiten. Dies wird – wie in der Lebensrealität – in wechselnden Konstellationen (solo, zu zweit, zu dritt, Teams ect…) geschehen. Eine Gender-Gleichzahl ist dafür weder angestrebt noch nötig.

Erwarten Sie daher keinen Tango-Paartanz-Kurs; eine Teilnahme an diesem Themenorientierten Seminar ist unabhängig von den tänzerischen Voraussetzungen.

Allerdings kann es durchaus von Vorteil sein, wenn man/frau bereits über ein gesichertes tango-tänzerisches „Vokabular“ verfügt, sofern die Bereitschaft besteht, die strukturellen und kommunikativen Tango-Elemente unbefangen aus anderen Blickwinkeln und Zugangsweisen kennenzulernen.