Corona – Kommt jetzt die zweite Welle? – Weltweit verbreitet sich das Coronavirus so stark wie noch nie. (www.tagesschau.de)

Hunderte Infektionen und ein stark steigender R-Wert: Droht in Deutschland eine zweite Corona-Welle? Das RKI verweist auf lokale Ausbrüche…

Neben dem schweren Ausbruch bei Tönnies gibt es weitere lokale Geschehen, so beispielsweise in Berlin-Neukölln und Göttingen. Aber auch für Düsseldorf weist das RKI hohe Zahlen aus. Auch in Magdeburg habe ein Ausbruchgeschehen, von dem mehrere jetzt geschlossene Schulen betroffen sind

Ob die lokalen Ausbrüche auch regional oder bundesweit Konsequenzen haben werden, lässt sich noch nicht abschätzen „

Das Infektionsrisiko ist stark abhängig von

  • der regionalen Verbreitung,
  • den Lebensbedingungen
  • vom individuellen Verhalten !!!

Mehr dazu auf www.tagesschau

ACHTUNG ! Weltweit verbreitet sich das Coronavirus so stark wie noch nie ! Die WHO meldet einen Rekordanstieg

Das geht auch uns an: Die Pandemie kann als Bumerang in neuen Wellen zu uns zurückkommen !