Das Ende der Sorglosigkeit -7- Infektions-Rekorde in USA – und was erwartet uns im Herbst nach dem Ende der Ferienzeit ?

www.t-online.de : „…Am Sonntag meldete Florida 15.300 Neuinfektionen an einem Tag – so viele wie noch nie in einem Bundesstaat.

Die Zahlen steigen inzwischen in 39 Staaten, vor allem im Süden und Westen der USA und dort, wo Corona-Auflagen früh gelockert wurden. Jeden Tag infizieren sich derzeit rund 60.000 Menschen neu..

Doch nicht nur die Infektionszahlen steigen, auch die Zahl der Toten pro Tag erreichte in acht südlichen Staaten neue Rekordwerte.

In Texas etwa starben allein am Mittwoch letzter Woche 119 Menschen an Covid-19. Insgesamt liegt die Zahl der Covid-19-Toten in den USA inzwischen bei 134.900.“ mehr dazu auf www.t-online.de

Schon jetzt gibt es Hotspots, „… vor allem durch Reiserückkehrer ausgelöst, die das Virus nach Hause zu ihren Familien brachten“ Doch was erwartet uns im Herbst, wenn wir wieder in geschlossenen Räumen leben? Können wir eine zweite Welle vermeiden ? Darüber müssen wir uns bereits jetzt Gedanken machen und Konsequenzen ziehen ! Eine unkontrollierte Corona-Pandemie gepaart mit einer tiefen Wirtschaftskrise wäre katastrophal !

Am Arbeitsplatz sieht der Gesundheitsamtsleiter derzeit ein erhöhtes Risiko für die Menschen, weil sie in geschlossenen Räumen wieder über längere Zeit enger beieinander sind.