Jetzt wird es ernst mit der zweiten Corona-Welle – ein persönliches Wort

Zuweilen möchte auch ich, wie so viele, die Augen zu machen vor der Gefahr. Möchte auch sagen können: man muss es ja nicht übertreiben…

Doch die Wirklichkeit ist: man kann es gar nicht übertreiben mit düsteren Prognosen ! und man kann es nicht übertreiben mit umfassenden Schutzmaßnahmen – für sich und für andere !

Zuweilen möchte auch ich, wie so viele, nur für mich sorgen so gut es geht, und abhauen in ein noch wenig belastetes Sonnenland….

Doch dann mache ich mir klar:

  • Wegducken geht nicht, Corona findet mich überall
  • es gibt keine nur-persönliche, keine mich-allein-seligmachende Lösung
  • es geht jetzt nicht nur meine persönliche Zukunft, sondern um die Zukunft von uns allen !
  • Daher arbeite ich mich weiterhin jeden Tag ein bis zwei Stunden durch die seriöse Literatur zum Thema Corona, setze ich meine fachliche und persönliche Kompetenz ein, bereite die tatsächlich für unser Leben und Wohlergehen relevanten Themen auf und stelle sie – möglichst knapp auf den Punkt gebracht – weiterhin auf meiner Webseite zur Verfügung.

Nur gemeinsam sind wir stark und klug, die Corona-Bedrohung zu überwinden – also packen wir´s an, jede*r da wo er/sie steht im Leben !