Erkältung – Grippe – Covid19 > sieben unterschiedliche Symptomgruppen und der COVID-19-Fingerabdruck im Blut (www.dw.com)

“ Ein Nieser genügt, um das Gedankenkarussell in Gang zu setzen: * „Wo war ich in den letzten Tagen, wie nah bin ich Menschen gekommen, was habe ich berührt? Kann ich noch riechen und schmecken? Ein bisschen kurzatmig bin ich ja schon… „

Vor einem Jahr hätten uns solche Wehwehchen oder eine leichte Erkältung womöglich nicht interessiert – sofern wir sie überhaupt zur Kenntnis genommen hätten.“ – Doch heute …. da ist es gut die Unterschiede zu kennen !  

  • Die Unterschiede in Übersichtstabelle
  • Was passiert bei einer schweren COVID-19-Erkrankung? – Kurzvideo:
  • „Bin ich schon immun?“ – Kurzvideo
  • Das Abwehrsystem des Menschen – Übersichts-Graphik
  • Ernährung : Vitamin C – gut fürs Immunsystem und gegen Infekte – Fotoserie
  • Beruhigend: letzte Sicherheit bringt ein Test – Tests im Vergleich

alles zu sehen auf www.dw.com